News

Mord an Anna Lena (16) wird vor Gericht verhandelt.

Anna Lena erfährt Gerechtigkeit


Anna Lena (16) und Tatortabsperrung (Quelle: PiNews)
GDN - Der mutmaßliche Mörder der erst 16-jährigen Anna Lena aus Borsinghausen/ Hannover steht nun vor seinen Richtern im Landgericht und muss sich für seine vermutlich begangene Tat verantworten.
Mutmaßlicher Mörder Roland C.
Quelle: Privat/ Twitter
Der Angeklagte heißt Ronald C. und ist deutsch-dominikanischer Abstammung. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten Mord aus niederen Beweggründen vor. Und so konstruiert die Polizei und Staatsanwaltschaft die Ermittlungsergebnisse. Im Juni feierte Anna Lena, 16 Jahre jung, gemeinsam mit mehreren ihrer Freundinnen einen unbeschwerten Abend. Am darauffolgenden Tag war sie tot. Oberstaatsanwalt Thomas Klinge: “Nach Auswertung aller Zeugenaussagen und Spuren kommen wir zum Ergebnis, dass er sein Opfer ohne erkennbaren Anlass getötet hat."
Die Leiche von Anna wurde von einem Spaziergänger zwischen Gebüschen vor der Adolf-Grimme-Grundschule entdeckt.
Die Hannoversche Allgemeine Zeitung berichtete damals, dass die Tote halbnackt und blutüberströmt mit Kopfverletzungen gefunden wurde. Die Anklagevertretung schildert sehr sachlich aber auch emotional betroffen, dass sich der Angeklagte nachts am Bahnhof einer Gruppe heimkehrender Jugendlicher aufdrängte und sich Anna Lena anbot, sie nach Hause zu begleiten. Als sich beide in Höhe der Adolf-Grimme-Grundschule befanden, soll er über Anna hergefallen sein.
Die Staatsanwältin: “Der Angeklagte trat so heftig und fest auf Anna Lenas Halsbereich drauf, dass sich Abdrücke der Sohlen abzeichneten.“
Danach habe er sich einen massiven Ast, 1,30 Meter lang, 25 Kilo schwer genommen uns auf sie eingeschlagen. Die Obduktion hat im Ergebnis ergeben, dass Anna Lena in ihrem eigenen Blut erstickt ist. Zur Motivlage führt die Staatsanwaltschaft vor dem Schwurgericht aus, dass der Angeklagte Deutsch-Dominikaner die Schülerin vergewaltigen wollte. Um dafür nicht belangt zu werden, brachte er sie um.
Der Angeklagte ist kein Unbekannter für die Staatsanwaltschaft und Polizei. Ronald C. ist in der Vergangenheit mehrmals durch verschiedene Straftaten in Erscheinung getreten. Brandstiftung, Raub und Körperverletzung pflastern seine bisherige Vita. Der Ex-Häftling wurde erst im Januar auf Bewährung entlassen, weil ihm eine günstige Sozialprognose bescheinigt worden war.
Ronald C. bestreitet die Tat, wir aber durch forensische Beweise der Tat überführt. Seine DNA wurde am Holzast und auch am Opfer gefunden. Die DNA des Angeklagten sind nach forensischen Auswertungen ebenfalls an seiner Kleidung gefunden worden. Nach Zeugenaussagen soll er Bekannten von einer Mädchenleiche erzählt haben, allerdings schon Stunden, bevor die Ermordete Anna Lena gefunden wurde.
Dieses ruchlose und äußerst perfide Verbrechen hat ganz Deutschland zutiefst erschüttert. Tausende von Menschen haben in sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram ihre tiefe Anteilnahme und Abscheu zum Ausdruck gebracht.

Der Prozess geht weiter und German Daily News hält sie auf dem neuesten Stand.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.