Lokales

Freiburg: Acht Männer nach Gruppenvergewaltigung in U-Haft

Polizeistreife im Einsatz
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In Freiburg soll es nach einer Technoparty zu einer Gruppenvergewaltigung gekommen sein. Die "Bild" berichtete am Freitag auf ihrer Internetseite, über ein halbes Dutzend Männer hätten sich an einer 18-Jährigen vergangen.
Acht Verdächtige sind laut des Berichts bereits in U-Haft, darunter ein Deutscher. Die anderen Verdächtigen sollen aus Syrien stammen, berichtet das Blatt. Demnach ereignete sich der Vorfall bereits in der Nacht zum 14. Oktober am Rande einer Veranstaltung in der Freiburger Hans-Bunte-Straße. Die junge Frau soll dort mit einem 22-jährigen Syrer vor die Tür gegangen sein. Der Mann lebe seit 2014 in Deutschland, hieß es. Die Zeitung schreibt, der Täter habe die Frau angeblich in einem Gebüsch abgelegt und dann seine Freunde in der Diskothek gerufen. Die Polizei bestätigte lediglich, dass derzeit intensive Ermittlungen laufen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.