Politik

Schäfer-Gümbel verlangt klarere Abgrenzung der SPD von den Grünen

Thorsten Schäfer-Gümbel
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Hessens SPD-Spitzenkandidat Thorsten Schäfer-Gümbel hat eine klarere Abgrenzung seiner Partei von den Grünen angemahnt. "Die SPD muss Schluss machen mit der Arbeitsteilung vergangener Jahre, wonach die Grünen fürs Klima zuständig sind und die SPD für Arbeitsplätze", sagte Schäfer-Gümbel dem "Tagesspiegel" (Sonntagsausgabe).
Arbeit und Umwelt gehörten zusammen. Der SPD-Bundesvize warf den Grünen inhaltliche Konturlosigkeit vor: Es sei unklar, wofür die Partei inhaltlich stehe. "Die Parteichefs Annalena Baerbock und Robert Habeck strahlen ein bisschen Lifestyle aus, aber sie drücken sich um schwierige Entscheidungen", sagte Schäfer-Gümbel.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.