Auto/Motor

Grüne fordern Steueranreize für Kleinwagen

Autobahn
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In der Debatte über geringere CO2-Grenzwerte von Pkw haben die Grünen eine Änderung der Kfz-Steuer verlangt, um Anreize für emissionsarme Autos zu setzen. "Die Kfz-Steuer muss so umgestaltet werden, dass ein Anreiz für Käufer und Hersteller entsteht, auf kleine und emissionsarme Autos zu setzen", sagte Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe).
Mittelfristiges Ziel müsse der Umstieg auf vollkommen abgasfreie Autos sein. "Ab 2030 dürfen keine Pkw mit Verbrennungsmotor mehr neu zugelassen werden", sagte Hofreiter.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.