Politik

Gabriel hofft auf "baldige positive Entscheidung" im Fall Yücel

"FreeDeniz" auf Axel-Springer-Hochhaus
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im Fall des in der Türkei inhaftierten Journalisten Deniz Yücel hofft Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) auf eine schnelle Entscheidung der türkischen Justiz. "In den letzten Tagen und Wochen habe ich über den Fall Deniz Yücel intensive Gespräche mit meinem türkischen Amtskollegen Mevlüt Cavusoglu geführt", sagte Gabriel am Mittwoch.
"Es hat auch mehrere persönliche Treffen gegeben." Dabei habe er darum gebeten, dass das Gerichtsverfahren von der türkischen Justiz beschleunigt werde. Er hoffe "am Ende auch auf eine baldige positive Entscheidung des unabhängigen türkischen Gerichts", so Gabriel.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.