Vermischtes

Mindestens 15 Tote bei Bombenanschlag in Afghanistan

GDN - Im Osten Afghanistans sind am Sonntagnachmittag mindestens 15 Menschen bei einem Bombenanschlag ums Leben gekommen. 14 weitere Menschen seien verletzt worden, berichtet der afghanische Fernsehsender Tolo News unter Berufung auf Behördenangaben.
Der Vorfall hatte sich gegen 14 Uhr Ortszeit bei einer Beerdigung in Dschalalabad, der Hauptstadt der Provinz Nangarhar, ereignet. Offenbar hatte sich ein Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt. Zu dem Anschlag bekannte sich zunächst niemand. Zuletzt hatte sich aber die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) für mehrere Anschläge in der Gegend verantwortlich gezeigt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.