Reisen

Tote und Verletzte bei Zugunglück in den USA

Zugunglück in den USA am 18.12.2017
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bei einem schweren Zugunglück in den USA hat es am Montag Tote und Verletzte gegeben. Genauere Angaben zu den Opferzahlen wurden zunächst nicht gemacht.
Das Unglück ereignete sich gegen 8 Uhr Ortszeit am Montagmorgen (17 Uhr deutscher Zeit) im US-Bundesstaat Washington, etwa 60 Kilometer südlich von Seattle. Auf Bildern war zu sehen, wie mindestens ein Eisenbahnwaggon von einer Brücke auf die Autobahn Interstate 5 herabgestürzt war. Die Autobahn wurde gesperrt. Der verunglückte Zug der Bahngesellschaft Amtrak mit der Zugnummer 501 war auf dem Weg von Seattle nach Portland. Laut Medienberichten soll der Zug erst seit Montagmorgen auf einer neuen Schnellstrecke unterwegs gewesen sein. Weitere Hintergründe waren zunächst nicht bekannt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.