Lokales

62-jähriger Radfahrer stirbt bei Verkehrsunfall in Mainz

Notarzt
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im Bezirk Bretzenheim in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz ist am Montagmorgen ein 62 Jahre alter Radfahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Mann war beim Überqueren von Gleisen von einer Straßenbahn erfasst worden, teilte die Polizei mit.
Nach bisherigen Erkenntnissen aufgrund erster Zeugenaussagen hatte der Radfahrer sein Fahrrad neben sich hergeschoben und die Gleise der Straßenbahn trotz gelben Blinklichtes überquert. Der Straßenbahnfahrer erkannte die Situation, konnte eine Kollision mit dem Radfahrer aber trotz Vollbremsung nicht vermeiden. Der 62-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Gutachter mit der Unfallermittlung.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.