Politik

Stoiber mahnt Seehofer und Söder zu Disziplin

Horst Seehofer und Markus Söder
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der CSU-Ehrenvorsitzende Edmund Stoiber verlangt von Parteichef Horst Seehofer und Markus Söder als künftigem Ministerpräsidenten Disziplin. "In jeder Familie gibt es mal Meinungsverschiedenheiten", sagte der frühere Ministerpräsident von Bayern dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstagsausgaben).
In der gegenwärtigen Lage benötige die CSU jedoch die bestmögliche Formation. "Da dürfen Befindlichkeiten keine Rolle spielen", so Stoiber weiter. "Der Erfolg der CSU ist für beide das oberste Ziel. Dem wird alles andere untergeordnet." Jetzt gelte es für die CSU, Vertrauen zurückzugewinnen: "Ich bin fest davon überzeugt, dass Markus Söder und Horst Seehofer es gemeinsam schaffen werden. Beide ziehen dafür an einem Strang."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.