Politik

Umfrage: Nur 30 Prozent der Deutschen für Schulz` Europa-Vorschlag

EU-Fahne
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nicht einmal jeder Dritte Deutsche ist für "Vereinigte Staaten von Europa". Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für "Bild am Sonntag" befürworten nur 30 Prozent der Deutschen den Vorstoß von SPD-Parteichef Martin Schulz.
48 Prozent lehnen es dagegen ab, die EU bis 2025 zu Vereinigten Staaten von Europa umzubauen. 22 Prozent waren sich unsicher oder machten keine Angabe. Für die Erhebung hat Emnid am 7. Dezember 504 ausgewählte Personen befragt. Die Auswahl der Befragten sei "repräsentativ", teilte das Institut mit. Die Frage lautete: "Was halten Sie von der Forderung, die Europäische Union bis 2025 zu den "Vereinigten Staaten von Europa" umzubauen?"
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.