Lokales

SPD-Bayern-Chefin erleichtert über Ende des CSU-Machtkampfs

Horst Seehofer
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die bayerische SPD-Chefin und designierte Vize-Chefin der Bundes-SPD, Natascha Kohnen, hat sich erleichtert über das Ende des Machtkampfs in der CSU gezeigt. "Jetzt ist das CSU-Theater endlich zu Ende. Die Menschen haben genug davon, dass ständig Ego-Shows aufgeführt werden", sagte Kohnen der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe).
Kohnen, die als Spitzenkandidatin für die Sozialdemokraten bei der bayerischen Landtagswahl 2018 antreten wird, sagte: "Bayern braucht einen anderen Politikstil. Ich will ernsthafte und sachorientierte Debatten führen und erwarte, dass der Ministerpräsident und auch die Minister an ihre Arbeit zurückkehren."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.