Sport

Skispringen: Erfolgreiches Wochenende für DSV-Adler in Nischni Tagil

Freitag und Wellinger strahlende Sieger

Strahlende Sieger Freitag & Wellinger
(Quelle: DSV )
GDN - Bei den beiden Einzelspringen im russischen Nischni Tagil haben die deutschen Fans allen Grund zum Jubeln. Richard Freitag und Andreas Wellinger sind die beiden glücklichen Gewinner des Wochenendes. Aber auch das restliche DSV-Team zeigt Topleistungen.
Nach einem erfolgreichen gestrigen Tag, an dem sich Richard Freitag mit Sprüngen auf 135,0 und 137,0 Meter vor den beiden Norwegern Daniel Andre Tande und Johann Andre Forfang den Tagessieg holte, zeigte das DSV-Team auch am heutigen Tag Topleistungen. Diesmal setzte sich Andreas Wellinger, der Viertplatzierte vom Vortag, mit Weiten von 132,0 und 133,5 Metern gegenüber der Konkurrenz durch. Dahinter reihte sich Teamkollege Freitag mit Sprüngen auf 131,0 und 138,0 Metern ein. Der Österreicher Stefan Kraft komplettierte mit Flügen auf 128,0 und 133,5 Meter das Podium.
Starke Teamleistung des DSV
Schon am gestrigen Tag präsentierte sich das Team von Bundestrainer Werner Schuster bärenstark. Neben dem Tagessieger Freitag konnten auch Wellinger als Viertplatzierter und Karl Geiger, der nach dem ersten Durchgang noch in Führung lag und am Ende 6. wurde, mit Top Ten Plätzen glänzen.
Beim zweiten Wettbewerb des Wochenendes musste sich Markus Eisenbichler mit einem Rückstand von 0,3 Punkten mit Rang 4 zufrieden geben und verhinderte so ein komplett deutsches Podest. Auch Karl Geiger landete erneut mit Platz 9 unter den besten 10.
Pech hatte allerdings nur David Siegel. Der 21-jährige verpasste an beiden Tagen den Einzug in den Wettkampf.

Am nächsten Wochenende haben dann alle DSV-Adler die Chance vor heimischem Publikum zu glänzen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.