Lokales

Weil will mehr Mittel vom Bund für Flüchtlingsintegration

Flüchtlinge an einer Aufnahmestelle
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat ein unzureichendes Engagement des Bundes bei der Arbeitsintegration von Migranten beklagt. "Da muss man sich richtig kümmern. Die Kommunen und Länder tun das. Der Bund derzeit nicht. So kann es nicht weitergehen", sagte er der "Bild" (Online-Ausgabe).
Gleichzeitig forderte er, dass die Integrationsarbeit in den Kommunen "wesentlich stärker finanziell" unterstützt und "die Bundesagentur für Arbeit deutlich besser ausgestattet" wird. Damit sollten die Menschen "tatsächlich auch in Arbeit kommen und qualifiziert werden", sagte der SPD-Politiker der Zeitung.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.