Politik

Lindner: Glyphosat-Verlängerung war in Jamaika-Sondierungen nicht strittig

(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - FDP-Chef Christian Lindner hat in der Glyphosat-Debatte darauf verwiesen, dass eine Verlängerung der Genehmigung in den Jamaika-Sondierungen nicht strittig gewesen sei. "Wir haben ja auch in den Jamaika-Sondierungen über das Thema einer Verlängerung der Glyphosat-Genehmigung gesprochen. Alle Beteiligten inklusive der Grünen waren dort bereit, einer einmaligen Verlängerung zuzustimmen", sagte Lindner der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe).
"Umso mehr sind die Rücktrittsforderungen gegen Minister Schmidt nun besonders delikat", sagte Lindner. Zum Alleingang Schmidts in Brüssel sagte der FDP-Chef: "Die Glyphosat-Entscheidung war ein bemerkenswerter Vorgang. Ich hätte erwartet, dass sich Union und SPD darüber abstimmen."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.