Politik

Steinmeier kondoliert nach Erdbeben im Iran und Irak

Frank-Walter Steinmeier
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat dem iranischen Präsidenten Hassan Rohani und dem irakischen Präsidenten Fuad Masum kondoliert: "Die Nachrichten vom verheerenden Erdbeben im Iran und im Irak haben mich sehr getroffen", so Steinmeier am Montag. "Auch im Namen meiner Landsleute sende ich Ihnen mein herzliches Beileid für die Todesopfer, die die Katastrophe gefordert hat, und die besten Genesungswünsche für die Verletzten."
Dem iranischen Innenministerium zufolge gab es mindestens rund 350 Tote und 6.600 Verletzte. Das Beben hatte nach letzten Angaben eine Stärke von 7,3 und ereignete sich am Sonntag um 21:48 Uhr Uhr Ortszeit (19:18 Uhr deutscher Zeit) in der iranisch-irakischen Grenzregion.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.