Politik

Mehr Geld für Familien ist Deutschen am wichtigsten

Frau mit Kind
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid wünschen sich 37 Prozent der Befragten mehr Geld für Familien. In der Erhebung, die für das Nachrichtenmagazin Focus durchgeführt wurde, wurden die Deutschen gefragt, welche der derzeit diskutierten politischen Vorhaben ihnen am wichtigsten sind.
23 Prozent sind für den Ausstieg aus der Kohleindustrie, 22 Prozent wollen den Zuzug von Flüchtlingen begrenzen. Lediglich 16 Prozent der Bundesbürger sind Steuersenkungen am wichtigsten. Insgesamt wurden 1.010 Menschen befragt. Die Auswahl der Befragten sei "repräsentativ", teilte das Institut mit.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.