Entertaiment

Schachweltmeister Magnus Carlsen spielt nicht gerne gegen Computer

Tastatur
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Schachweltmeister Magnus Carlsen spielt nicht gerne gegen Computer. Er finde es viel interessanter, gegen Menschen zu spielen, sagte er bei der "Zeit"-Konferenz "Gesundheit".
Allerdings fühle es sich manchmal an "als hätten Computer auch Intuition", so Carlsen weiter. Algorithmen seien zwar schon sehr weit entwickelt, sie machten aber immer noch Fehler und schätzten Situationen falsch ein, in denen ein Mensch gesagt hätte "ja, das könnte funktionieren".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.