Politik

Trittin: Ausgang der Jamaika-Gespräche "offen"

Jürgen Trittin
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Trotz der Annäherung zwischen Union, FDP und Grünen hält Grünen-Unterhändler Jürgen Trittin ein Scheitern der Jamaika-Sondierungen für möglich. "Der Ausgang der Gespräche ist offen", sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochsausgaben).
Bei den bisherigen Sondierungen seien "Gemeinsamkeiten, aber auch auf Unterschiede und Gegensätze deutlich geworden". Das gelte für Klima und Flucht, für Europa und die Arbeitsmarktpolitik. Ende der Woche werde es einen ersten Überblick über alle Themen geben. "Danach kann in einem zweiten Durchgang ausgelotet werden, wo es bei den offenen Fragen Annäherungen geben kann", so Trittin. "Erst das erlaubt eine belastbare Prognose."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.