Politik

Infratest-Umfrage: Union und Linke verzeichnen leichtes Minus

Kreuz auf Stimmzettel
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Union und Linke verzeichnen einer Umfrage von Infratest dimap zufolge ein leichtes Minus in der Wählergunst. In der aktuellen Sonntagsfrage für das ARD-"Morgenmagazin" verlieren CDU/CSU und Linke jeweils einen Prozentpunkt und kommen nun auf 31 beziehungsweise neun Prozent der Wählerstimmen.
SPD und AfD legen jeweils um einen Prozentpunkt auf 21 beziehungsweise zwölf Prozent zu. Die FDP kommt ebenfalls auf zwölf Prozent, ein Punkt mehr als in der Vorwoche. Auch die Grünen gewinnen ein Prozent hinzu und liegen nun bei elf Prozent der Stimmen. Befragt wurden vom 16. bis 18. Oktober 1026 Wahlberechtigte in Deutschland.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.