Politik

Bericht: Türkei hält sich nicht an Flüchtlings-Deal

Flüchtlingslager
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Türkei hält sich offenbar nicht an den mit Brüssel vereinbarten Flüchtlings-Deal. Die EU habe im Zuge des Flüchtlingsabkommens mit der Türkei mehr als fünfmal so viele Migranten aufgenommen, wie die Türkei aus Griechenland zurückgenommen hat, berichtet die "Bild" (Freitag).
Vereinbart war allerdings ein 1:1-Mechanismus. Dem Bericht zufolge hat die Türkei erst 1.949 Flüchtlinge aus Griechenland zurückgenommen, die EU-Staaten dagegen 10.587 Flüchtlinge aus der Türkei.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.