Finanzen

DAX schließt leicht im Minus - Dow knackt erstmals 23.000 Punkte

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Am Dienstag hat der DAX leicht im Minus geschlossen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.995,06 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,07 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.
Die Infineon-Aktien standen mit Abstand an der Spitze der Kursliste. Aktien von Merck, Thyssenkrupp und Bayer waren hingegen auf den unteren Plätzen zu finden. In den USA knackte der Dow am Dienstag erstmals die 23.000-Punkte-Marke. Bereits in den letzten sechs Tagen hatte der US-Index jeden Tag ein neues Rekordhoch erreicht. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagnachmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,1749 US-Dollar (-0,42 Prozent). Der Goldpreis ließ deutlich nach, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.282,78 US-Dollar gezahlt (-1,11 Prozent). Das entspricht einem Preis von 35,10 Euro pro Gramm.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.