Politik

Günther gegen konservativeres Profil der CDU

CDU-Parteizentrale
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Daniel Günther (CDU), hat sich gegen ein konservativeres Profil seiner Partei ausgesprochen. "Wir können nur in der Mitte Wahlen gewinnen", sagte Günther im "Deutschlandfunk".
Mit einer konservativeren Ausrichtung hole man die Wähler nicht zurück. Man müsse sich um die konkreten Probleme der Menschen kümmern, so der schleswig-holsteinische Ministerpräsident. Die Ergebnisse hätten gezeigt, dass die modernen Landesverbände wie der in Schleswig-Holstein die besseren Ergebnisse erzielt hätten als diejenigen, die sich explizit konservativ ausgerichtet hätten. "Und was ich immer vermisse ist, dass diejenigen, die sagen, es muss konservativer werden, das nie mit Themen verbinden", sagte der CDU-Politiker. "Wofür steht denn eine konservativere Politik? Das wird immer aus meiner Sicht nur mit Floskeln bedient." Eine Diskussion sei über die Ausrichtung der Union absolut richtig.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.