Finanzen

Umfrage: 74 Prozent für Begrenzung von Manager-Gehältern

500-Euro-Geldscheine
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - 74 Prozent der Deutschen sind laut einer Umfrage für die gesetzliche Begrenzung von Manager-Gehältern. In der Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Emnid im Auftrag der "Bild am Sonntag" gaben 21 Prozent der Befragten an, eine Begrenzung abzulehnen.
Fünf Prozent waren unschlüssig oder machten keine Angabe. Nach dem Verhalten von Topmanagern gefragt, bezeichneten 17 Prozent dieses als "anständig". "Eher anständig" sagten 27 Prozent. 30 Prozent der Befragten sagten, Topmanager verhielten sich "eher unanständig", 15 Prozent sehen sogar ein "unanständiges" Verhalten (weiß nicht/ keine Angabe: elf Prozent). Für die Umfrage wurden am 12. Oktober 500 Personen befragt. Die Auswahl der Befragten sei "repräsentativ", teilte das Institut mit.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.