Politik

Bundeskanzlerin verteidigt Bauern gegen Pauschalkritik

Bauer auf Traktor
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Landwirtschaft gegen Pauschalkritik verteidigt. "Die schwarzen Schafe unter den Tierhaltern bringen die redlich arbeitenden Landwirte in Misskredit - das darf nicht sein", sagte die CDU-Chefin der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstagsausgabe).
Die übergroße Mehrheit der Bauern sei jeden Tag der Woche auf den Beinen und nehme große unternehmerische Risiken in Kauf. Dass verdiene "unsere Unterstützung", sagte Merkel. Zugleich hob sie hervor, dass ihr das Tierwohl "sehr wichtig" sei. Deshalb habe der Bundeslandwirtschaftsminister ein Label geschaffen, welches Bauern künftig unterstützen soll, die sich für artgerechtere Haltung entscheiden. "Schlechte Zustände in Schlachthöfen und Mastställen müssen beseitigt werden", forderte die Kanzlerin.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.