Lokales

Weil will Rot-Rot-Grün in Niedersachsen nicht ausschließen

Stephan Weil
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat sich wenige Tage vor der Landtagswahl in seinem Bundesland gegen ein rot-rot-grünes Bündnis ausgesprochen, dieses aber nicht ausgeschlossen. Er bekämpfe die Linkspartei "politisch, aber nicht formalistisch", sagte Weil "Spiegel-Online".
Er mache "keine Ausschlussbeschlüsse". Dennoch wolle er Rot-Rot-Grün nicht und arbeite daran, "dass die Linke auch diesmal nicht in den Landtag kommt". Der niedersächsische Ministerpräsident glaubt nach eigenen Angaben auch daran, die AfD aus dem Landtag halten zu können. "Niedersachsen ist sicher gemeinsam mit Hamburg und Schleswig-Holstein das Land, in dem es eine reale Chance gibt, die AfD unter fünf Prozent zu halten", sagte Weil.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.