Entertaiment

Beatsteaks-Sänger: "Die Beastie Boys sind meine Orientierungsband"

Frau mit Kopfhörern
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Beatsteaks-Frontmann Arnim Teutoburg-Weiß sieht in den Beastie Boys ein Vorbild. "Die Beastie Boys sind meine Orientierungsband", sagte der Sänger dem Magazin "Neon" und fügte hinzu: "Wenn ich auf Bandfotos oder Videos von uns schaue, sehe ich immer den Beastie-Boys-Fan in mir."
Vor allem die Freiheit und Unberechenbarkeit des Hip-Hop-Trios aus den Neunzigern haben die Beatsteaks inspiriert: "Auch wir spielen nach unseren Regeln", sagte Teutoburg-Weiß dem Magazin. "Einfach hat es die Plattenfirma mit uns nicht." Dabei stelle er immer wieder heraus: "Ich habe nie Hits gemacht, sondern einfach nur Musik."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.