Lokales

CSU-Nachwuchs legt sich zu Seehofers Zukunft nicht fest

Horst Seehofer
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Für den CSU-Nachwuchs sind die Wiederwahl-Ambitionen von Parteichef Horst Seehofer kein Automatismus mehr. "Wir müssen jetzt sauber analysieren und dann sehen, mit welcher Aufstellung sowohl personell als auch inhaltlich wir in das Jahr 2018 starten", sagte Bayerns Junge-Union-Chef Hans Reichhart der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe).
Noch im April hatte Seehofer angekündigt, beim Parteitag im November als Parteichef und bei der Landtagswahl in Bayern im Herbst 2018 als Ministerpräsident erneut antreten zu wollen. Am Mittwoch hatte Seehofer diese Absicht nach einer Sitzung der CSU-Landtagsfraktion in München bekräftigt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.