Politik

Kauder als Vorsitzender der Unionsfraktion wiedergewählt

Volker Kauder
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der CDU-Politiker Volker Kauder ist erneut zum Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt worden. Er erhielt 180 Ja- und 53 Nein-Stimmen.
Das entspricht einer Zustimmung von 77,3 Prozent. Bisher hatte Kauder, der bereits seit 2005 Vorsitzender der Unionsfraktion ist, immer weit über 90 Prozent der Stimmen erhalten. Zuvor hatten sich die Bundestagsabgeordneten von CDU und CSU einstimmig auf eine Neuauflage der gemeinsamen Fraktion verständigt. Michael Grosse-Brömer (CDU) wurde unterdessen vom CDU-Teil der Fraktion als Erster Parlamentarischer Geschäftsführer wiedergewählt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.