Politik

Stoiber äußert sich skeptisch zu Aussichten auf Jamaika-Koalition

Edmund Stoiber
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der frühere CSU-Chef und ehemalige bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber hat sich skeptisch zu den Aussichten auf eine Jamaika-Koalition geäußert. Nachdem sich die SPD entschieden habe, in die Opposition zu gehen und "sich dort zu regenerieren", gebe es für die Union "aus staatspolitischen Gründen keine andere Möglichkeit als Gespräche mit FDP und Grünen über eine Regierungsbildung zu führen", sagte Stoiber dem "Tagesspiegel" (Mittwochsausgabe).
Diese Gespräche würden aber "schwierig wie nie".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.