Politik

Nordkorea droht nach Trumps UN-Rede Konsequenzen an

Militärparade in Nordkorea
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nordkorea hat nach der Rede von US-Präsident Donald Trump vor den Vereinten Nationen mit Konsequenzen gedroht. Trump werde Resultate sehe die jenseits seiner Vorstellungskraft lägen, was immer er erwartet habe, zitierten südkoreanische Medien den nordkoreanischen Machthaber Kim Jong-un am Freitag.
Die Rede Trumps sei "beispielloser unhöflicher Unsinn" gewesen. Trump hatte am Dienstag in der Generaldebatte vor den Vereinten Nationen Nordkorea mit Zerstörung gedroht. "Kim Jong-un" bezeichnete er dabei als "Rocket man", der auf Selbstzerstörungskurs sei.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.