Sport

Olympische Spiele 2024 und 2028 offiziell an Paris und Los Angeles vergeben

Eiffelturm
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Olympischen Sommerspiele 2024 sind am Mittwoch offiziell an die französische Hauptstadt Paris vergeben worden. Los Angeles wird Gastgeber der Spiele im Jahr 2028.
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) billigte bei einer Vollversammlung in der peruanischen Hauptstadt Lima eine entsprechende Vereinbarung zwischen den beiden Städten. Beschlossen hatte das IOC die Doppelvergabe bereits am 11. Juli, Paris und Los Angeles hatten sich in der Folge über die Reihenfolge der Austragung geeinigt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.