Politik

ZDF stünde für zweites TV-Duell bereit

TV-Duell am 03.09.2017
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Ausstrahlung eines zweiten TV-Duells zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Kanzlerkandidat Martin Schulz (SPD) stünde aus Sicht des ZDF nichts im Wege. "Das ZDF hat sich angesichts der Themenfülle immer für zwei Duelle eingesetzt. Unsere Einladung steht", sagte ZDF-Sprecher Thomas Hagedorn der "Saarbrücker Zeitung" (Donnerstagsausgabe).
Schulz hatte Merkel in einem Brief zu einem zweiten TV-Duell aufgefordert, weil im ersten Streitgespräch "wichtige Kernfragen unseres Landes" nicht zur Sprache gekommen seien. Aus der CDU-Zentrale hieß es daraufhin, Merkel wolle es bei einem TV-Duell belassen. ZDF-Sprecher Hagedorn erklärte, die Kanzlerin werde Gelegenheit haben, in der Sendung "Klartext, Frau Merkel" an diesem Donnerstag "sich persönlich dazu zu äußern".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.