Politik

Sturm "Irma": Macron rechnet mit vielen Opfern auf französischen Kari

Emmanuel Macron
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron rechnet mit zahlreichen Opfern durch den Tropensturm "Irma" auf den französischen Karibikinseln. Noch sei es zu früh für eine Bilanz, so Macron nach einem Krisentreffen der Regierung am Mittwochabend in Paris.
Diese werde jedoch "hart und grausam" sein. Der französische Präsident kündigte einen Notfallfonds und einen Wiederaufbauplan an. Der Sturm hatte am Mittwoch starke Schäden auf den Inseln Saint-Barthélemy und Saint-Martin verursacht. "Irma" gilt als der stärkste bisher über dem Atlantik gemessene Hurrikan. Bis zum Wochenende könnte er den US-Bundesstaat Florida erreichen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.