Finanzen

DAX startet nach Notenbanker-Treffen im Minus

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Montag zunächst Kursverluste verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.091 Punkten berechnet.
Das entspricht einem Minus von 0,63 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Freitag. An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere von Bayer, Volkswagen und Vonovia. Die Aktien von SAP, Heidelbergcement und Infineon bilden gegenwärtig die Schlusslichter der Liste. Die Anleger waren Marktbeobachtern zufolge unzufrieden mit den Ergebnissen des Notenbanker-Treffens in Jackson Hole in den USA, an dem Ende der vergangenen Woche unter anderem Fed-Chefin Janet Yellen, EZB-Chef Mario Draghi und Bundesbank-Chef Jens Weidmann teilgenommen hatten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.