Politik

Aus Deutschland gemischte Reaktion auf Trumps Afghanistan-Strategie

Hubschrauber der US-Army
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Aus Deutschland gibt es gemischte Reaktionen auf Trumps neue Afghanistan-Strategie. Politiker der Union äußern sich positiv.
Norbert Röttgen, CDU, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestages sagte dem Nachrichtenmagazin Focus: "Zum ersten Mal hat Präsident Trump eine kohärente, rationale und verantwortliche Strategie zu einem wichtigen außenpolitischen Thema vorgelegt." Auch David McAllister, Leiter des Ausschusses für Auswärtige Angelegenheiten im Europaparlament lobte: "Die weitere Unterstützung der afghanischen Regierung durch die USA ist ein gutes Signal." Kritik gibt es allerdings von Seiten der Grünen. "Merkel muss sich von Trumps Eskalationsstrategie distanzieren", mahnte deren außenpolitischer Sprecher Omid Nouripour im Focus.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.