Politik

Maas dringt auf Verschärfung der Mietpreisbremse

Wohnungsanzeigen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Verbraucherschutzminister Heiko Maas (SPD) dringt auf eine Verschärfung der Mietpreisbremse. Notwendig sei eine Pflicht des Vermieters, die Vormiete offenzulegen, sagte Maas den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagsausgaben).
Außerdem müsse es einen Anspruch des Mieters geben, zu viel gezahlte Miete rückwirkend bis zum Vertragsschluss zurückzubekommen. Zuvor hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) die Mietpreisbremse für gescheitert erklärt. Maas kritisierte, der Kampf gegen steigende Mieten habe für Merkel keine Bedeutung.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.