Politik

Schulz benotet deutsches Bildungssystem mit "nicht ausreichend"

Martin Schulz
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz bewertet das deutschen Bildungssystem mit der Note "nicht ausreichend". Er fordert, die Bundesländer müssten sich in der Bildungspolitik besser abstimmen.
"Der Umzug von einem Bundesland in ein anderes darf für Kinder und Eltern keine bildungspolitische Irrfahrt sein", sagte Schulz der "Frankfurter Rundschau" (Donnerstagausgabe). Deshalb wolle er in einer Nationalen Bildungsallianz alle Akteure an einen Tisch bringen, sagte Schulz. "Und: Wir müssen die Schulen endlich digitalisieren. Bei dem Thema hat sich die CDU-Bundesbildungsministerin gerade bis auf die Knochen blamiert", fügt er hinzu.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.