Finanzen

DAX startet mit kräftigem Plus - Gold wieder schwächer

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der DAX ist am Montagmorgen mit einem kräftigen Plus in die neue Woche gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Index mit 12.128 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,95 Prozent zum Freitagsschluss.
Offenbar schätzen die Anleger die Gefahr einer militärischen Eskalation in Korea, die letzte Woche den Takt an den Börsen vorgegeben hatte, nun wieder geringer ein. Darauf deutet auch ein nachlassender Goldpreis hin. Am Morgen wurden für eine Feinunze 1.287,22 US-Dollar gezahlt (-0,14 Prozent). Das entspricht einem Preis von 34,97 Euro pro Gramm.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.