Lokales

Landesminister: Bislang kein Fipronil in Eiern aus Baden-Württemberg

GDN - Der baden-württembergische Verbraucherschutzminister Peter Hauk (CDU) hat eine Teil-Entwarnung im Fipronil-Skandal gegeben. "Wir haben in der vergangenen Woche weit über 100 Proben entnommen. Die meisten aus Baden-Württemberg, aber auch aus Deutschland und dem Ausland", sagte Hauk der "Heilbronner Stimme" (Samstag).
Insgesamt hätten die beauftragten Lebensmittelkontrolleure vier positive Proben gemeldet: drei aus den Niederlanden und eine aus Belgien. "Alle bisherigen Proben von Eiern aus Baden-Württemberg waren negativ", so Hauk. "Damit kann man mit gutem Gewissen den Verzehr baden-württembergischer Eier empfehlen." Sie trügen den Stempel "DE-08".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.