Politik

SPD droht mit Boykott von Konya-Besuch

Bundeswehr-Soldat
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag, Wolfgang Hellmich (SPD), hat mit einem Boykott des Konya-Besuchs gedroht, sollte einem Linken-Angeordneten durch die türkischen Behörden die Einreise verweigert werden. "Dann werden wir alle nicht fahren", sagte Hellmich der FAZ (Donnerstagausgabe).
Dabei geht es um den Obmann der Linksfraktion im Ausschuss, Alexander Neu. Der werde, wenn er es wolle, Mitglied der Delegation des Bundestages sein, die am 8. September unter Leitung der stellvertretenden Nato-Generalsekretärin Rose Gottemoeller die Bundeswehrsoldaten im türkischen Konya besuchen wird, so Hellmich.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.