Gesundheit

Grüne fordern nach Eier-Skandal engmaschigere Kontrollen

Eier
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Lebensmittelkontrollen lassen nach Ansicht der Grünen zu viel Spielraum für Skandale wie jetzt bei Fipronil-belasteten Eiern. "Wir brauchen ein engmaschigeres Kontrollnetz in Deutschland und der gesamten EU. Mit dem Hin- und Herschieben der Verantwortlichkeiten muss Schluss sein", sagte Grünen-Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwochsausgabe).
Die Fraktionschefin der Grünen im Bundestag forderte die Bundesregierung hier zum Handeln auf. "Als Verbraucherin fühle ich mich von unserem Landwirtschaftsminister Schmidt, aber auch von Gesundheitsminister Gröhe allein gelassen. Das muss sich schnell ändern", sagte Göring-Eckardt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.