Gesundheit

Fipronil: Rewe will vorerst nicht sämtliche Eier aus Verkauf nehmen

Rewe-Fahnen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Rewe Group sieht derzeit keine Veranlassung, sämtliche Hühnereier aus dem Verkauf zu nehmen. "Die Lage in Deutschland ist nicht mit der in den Niederlanden vergleichbar. Wir beobachten die Entwicklung engmaschig und tauschen uns mit den Behörden aus", erklärte Klaus Mayer, Leiter des Rewe-Qualitätsmanagements, am Freitag.
"Wir fordern von unseren Lieferanten Garantien und Untersuchungsergebnisse bis zum einzelnen Stall. Sollten wir im Sinne unserer Kunden zu der Erkenntnis kommen, dass weitergehende Schritte notwendig werden, so werden wir entsprechend reagieren." Das Unternehmen hatte am vergangenen Mittwoch angeordnet, dass bei allen Rewe- und Penny-Märkten Eier aus den Niederlanden aus dem Verkauf genommen werden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.