Politik

Heveling: Visa-Politik bei kooperationsunwilligen Staaten verschärfen

Flugpassagiere vor der Passkontrolle
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Unter dem Eindruck des Messerattentats von Hamburg hat der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Ansgar Heveling (CDU), Konsequenzen für die deutsche Visa-Vergabe für Bürger kooperationsunwilliger Herkunftsstaaten verlangt. "Es kann nicht sein, dass dortige Staatsbürger Visa fürs Shoppen oder den Unibesuch in Europa bekommen, aber die Rücknahme unliebsamer Staatsangehöriger vereitelt wird", sagte Heveling der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe).
Deutschland müsse mit einer strikten Visa-Politik auf verschleppte oder blockierte Ausstellungen von Papieren für Rückführungen reagieren.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.