Entertaiment

RB-Kapitän Kaiser: Rolle als Spielführer ist zweitrangig

Bartra (BVB) - Kaiser (RB Leipzig)
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Dominik Kaiser vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig betrachtet seine Rolle als Mannschaftskapitän als weniger wichtig. "Ob ich die Binde am Arm trage oder nicht, ist für mich zweitrangig", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitagsausgabe).
Wichtiger sei ihm, wieder mehr spielen zu können. Mit Marcel Sabitzer, Emil Forsberg und Bruma hat der Mittelfeldspieler hochkarätige Konkurrenz auf seiner Position. Kaiser hofft auch auf Einsätze in der Champions League. "Wenn du als Fußballer jahrelang mittwochs oder dienstags die Spiele siehst, dann willst du das auch", sagte er der Zeitung.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.