Lokales

Sachsen-Anhalt: SPD-Fraktionschefin warnt vor Scheitern der Koalition

Landtag von Sachsen-Anhalt
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Sachsen-Anhalts SPD-Fraktionsvorsitzende Katja Pähle hat angesichts anstehender Diskussionen über Lehrer-Neueinstellungen vor einem Zerbrechen der Kenia-Koalition gewarnt. Es gebe "tatsächlich Themen, an denen diese Koalition scheitern könnte", sagte Pähle der "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwochsausgabe).
"Auch beim Thema Inklusion könnte es harte Auseinandersetzungen in der Koalition geben." Zudem gehe sie davon aus, dass der Konflikt über die umstrittenen Skigebiet-Pläne in Schierke (Harz) durch eine richterliche Entscheidung geklärt wird. "Egal, wie dieser Streit ausgeht, ich rechne mit einer Entscheidung vor Gericht. Entweder klagt der Investor oder ein Naturschutzverband", sagte Pähle der Zeitung.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.