Technik

Zeitung: Facebook startet "Marketplace"-Funktion im August in Deutschl

Facebook
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Das Netzwerk Facebook bietet offenbar auch seinen deutschen Nutzern demnächst die Möglichkeit an, Waren anzubieten und zu verkaufen. Im vergangenen Herbst hatte das Unternehmen seinen "Marketplace" in den USA, Großbritannien, Australien und Neuseeland gestartet: Diese Funktion soll noch im Juli auch in weiteren europäischen Ländern freigeschaltet werden, berichtet der "Tagesspiegel" (Mittwochsausgabe) unter Berufung auf interne Unterlagen.
Zunächst soll der Flohmarkt in Irland, Italien, Portugal und Spanien starten. Es folgen Deutschland, Frankreich und die Benelux-Staaten, berichtet der "Tagesspiegel" weiter. Nach dem Zeitplan soll der Marktplatz hierzulande Mitte August sichtbar sein. Das Unternehmen selbst äußerte sich auf Anfrage der Zeitung zunächst nicht dazu.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.