Auto/Motor

Studie: CO2-Emissionen von Lkw könnten deutlich niedriger liegen

LKW
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die CO2-Emissionen von Lkw könnten laut einer neuen Studie des International Council on Clean Transportation (ICCT) deutlich niedriger liegen. Das berichtet der "Tagesspiegel" in seinem Politikbriefing "Background Energie und Klima".
Bis 2025 wäre es nach Einschätzung des ICCT möglich, mit bereits existierenden Technologien den CO2-Ausstoß von großen Sattelschleppern um 27 Prozent zu senken. Bei kleineren Lkw im städtischen Verteilverkehr wären es immer noch 23 Prozent. Das ICCT hatte einen größeren Bekanntheitsgrad erlangt, als es im September 2015 an der Aufdeckung des Diesel-Skandals beteiligt war.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.