Entertaiment

Peter Neururer ist ein Fan von Bundeskanzlerin Merkel

Angela Merkel
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Fußballtrainer Peter Neururer ist ein Fan von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU): "Ich kenne keinen Politiker, der den Job besser machen würde als sie", sagte der 62-Jährige, der bis Ende 2014 den Zweitligisten VfL Bochum trainierte, der Wochenzeitung "Die Zeit". Neururer sieht sich als konservativen Menschen, der die CDU "aus Überzeugung" wählt.
Auf die Frage, ob er sich auch eine rot-grüne Regierung vorstellen könne, antwortete er: "Rot-grün? Nie im Leben! Ich habe doch keinen Fisch im Gehirn." Neururer kann nicht viel mit den neuartigen Bezeichnungen von Trainern anfangen: "Wenn ich das Wort Konzepttrainer höre, könnte ich mich schon übergeben", sagt er der Zeitung. "Was glauben Sie, wie viele ehemalige Spieler mich anrufen! Die sagen: `Der neue Trainer guckt mehr auf sein iPad als in die Augen der Spieler.`"
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.