Politik

Grütters begründet Votum für "Ehe für alle" mit katholischem Glaub

Regenbogen-Fahne
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) begründet ihr Votum für die Ehe für alle mit ihrem katholischen Glauben. Nach "reiflicher Überlegung" habe sie für die Öffnung der Ehe votiert, "nicht obwohl, sondern weil ich katholisch bin", so Grütters in einem Gastbeitrag für die "Zeit"-Beilage "Christ & Welt".
Es sei "die christliche Botschaft der Nächstenliebe, die uns dazu auffordert, im menschlichen Miteinander das Verbindende über das Trennende zu stellen". Monika Grütters ist Staatsministerin für Kultur und Medien sowie Landesvorsitzende der CDU Berlin.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.