Politik

Nordkorea testet erneut Rakete

Nordkoreanische Rakete
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nordkorea hat am Dienstag erneut eine ballistische Rakete getestet. Diese sei am Vormittag (Ortszeit) in Richtung Japanisches Meer abgefeuert worden, berichtet die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf das Militär.
Sie sei mehr als 930 Kilometer weit geflogen. Japanischen Medienberichten zufolge war die Rakete nach rund 40 Minuten in den Gewässern der japanischen Wirtschaftszone eingeschlagen. Der genaue Raketentyp war zunächst unbekannt. Der südkoreanische Präsident Moon Jae-in verurteilte den Raketentest und erklärte, sein Land werde solche Provokationen nicht hinnehmen. US-Präsident Donald Trump sieht weiter China in der Pflicht: Vielleicht werde China eine deutliche Maßnahme gegen Nordkorea ergreifen "und diesen Unsinn ein für alle Mal beenden", twitterte er.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.